BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Hormonmangel bedroht die Gesundheit

Was die Bouevardpresse - hier die "Krone" - bereits verkündet stimmt. Testosteronmangel vermindert nicht nur die Lebensqualität, sondern auch die Lebenserwartung.

Die Gründe hierfür liegen in der Aktivierung des männlichen Stoffwechsels, der Metabolik. Männer mit ausreichend Testosteron "verbrennen" mehr Energie, legen nicht so leicht Fett an und sind nicht so häufig Diabetiker wie testosteronarme Männer. Dass Diabetes ein Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall ist, ist in der Medizin kein Geheimnis mehr.

Die Neigung hypogonadaler Männer (das sind Männer, die zu wenig Testosteron haben!) zu Muskeldefizit, Osteoporose, erhöhten Cholesterinspiegeln, Diabetes, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Immobilität und Invalidität ist gegenüber Männern mit normalen Testosteronspiegeln deutlich erhöht. Zahlreiche Studien beweisen das.

Die Diabetesgesellschaft der USA hat im Juni 2008 beim Endokrinologenkongress in San Francisco, an dem ich teilgenommen habe, neue Richtlinien zur Behandlung zuckerkranker Patienten bekannt gegeben. Darin enthalten ist die Substitution testosteronschewacher Männer. Als Grenzwert nach unten wurde ein Wert von 3,0 ng/ml angegeben.

Das Ignorieren eines Testosteronmangels kann gefährlich sein. Testosteronmangel beeinträchtigt das Wohlbefinden, bedroht die Gesundheit und vermindert die Lebenserwartung. Wenn mann dann auch noch ein wenig mehr Lust auf Sex hat, ist das sicher kein Nachteil....!!

Jeder Mann sollte sich um sein Testosteron kümmern.

Fragen? georg.pfau@me.com

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.