BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Hepatitis B

Die Hepatitis B ist eine Erkrankung des sexuell aktiven Mannes. Sie wird durch ein Virus verursacht.

Es handelt sich nicht um eine Tropenkrankheit, sie ist auch in Mitteleuropa heimisch.

 

Wie der Name schon sagt, verursacht das Virus eine Entzündung der Leber (Hepar=Leber). Die Krankheit ist kein Kinderspiel und birgt die Gefahr der Chronifizierung. Eine chronische Hepatitis ist eine schwere Erkrankung, die aufwändig behandelt werden muss.

 

 

Bild: das Hepatitis B Virus

© Spectral-Design - Fotolia.com

 

 

 

Gegen die Hepatitis B kann man sich impfen lassen.

Jeder sexuell aktive Mann sollte geimpft sein, zumal die erfolgreiche Impfung auch die Infektion mit dem HIV weniger wahrscheinlich macht.

 

Sind Sie geimpft? Dann vergessen Sie nicht, die Impfung auf zu frischen.

Überraschenderweise sind die meisten Männer nicht geschützt.

Also bitte kümmern Sie sich darum!

 

Anmerkung: es gibt noch andere Formen der Hepatitis, die aber nicht als STD`s gelten. Die Hepatitis A wird schon durch Essen übertragen, die Hepatitis C durch Blut.

Gegen Hepatitis A impft man gemeinsam in Form einer Zweifachimpfung gemeinsam mit der Impfung gegen Hepatitis B (Twinrix ®).

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.