BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Chlamydieninfekte

Chlamydien sind bakterienähnliche Mikroorganismen, die beim Menschen hauptsächlich durch Schmierinfektionen übertragen werden. Schmierinfektionen passieren, wenn anale Sexualpraktiken gepflogen werden. MSM (Männer, die Sex mit Männern haben) sind daher wesentlich gefährdeter, doch können sich auch heterosexuelle Pärchen mit Chlamydien anstecken, denn schliesslich ist Analverkehr auch zwischen Männern und Frauen weit verbreitet . Der Chlamydientyp, der über Schmierinfektionen verbreitet wird, nennt sich Chlamydie trachomatis. Im Blut kann man sehr gut seine Antikörper nachweisen.

 

Eine Infektion mit Chlamydia trachomatis wird häufig übersehen, weil sie nicht getestet wird.

Ein Test auf STD`s (sexually transmitted diseases) sollte unbedingt auch die Chlamydien beinhalten, alles andere wäre ganz einfach nicht vollständig.

 

Chlamydien haben keine akut krankmachendes Potenzial. Sind sie aber sehr lange im Körper, können sie zu gefürchteten Komplikationen führen, denn die Mikroorganismen lassen sich über den Blutweg in allen möglichen Organen nieder, z.B. im Herzmuskel. Es ist daher absolut erforderlich, wenigstens in Risikogruppen auch einen Test auf Chlamydien durchführen zu lassen. Risikogruppen sind Männer, die mit Männern Sex haben (MSM), aber auch ganz generell Männer mit häufig wechselnden Sexualpartnerinnen.


 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.