BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Der evolutionäre Auftrag an den Mann

Wie schon eingangs erwähnt, hat die Evolution mit dem Mann ganz bestimmte Pläne. Er ist ganz bestimmt kein Zufallsprodukt oder gar ein "Irrtum der Natur", so wie viele Autoren und Pseudowissenschafter uns das weismachen wollen.

Ganz im Gegenteil:die "Erfindung" des Mannes, ganz allgemein eines zweiten Geschlechtes, hat die Evolution entscheidend vorangebracht.

Der Mann dient zweifelsfrei dazu, neues Leben zu zeugen...; und weil es dabei zur Durchmischung des Genoms zweier Geschlechtspartner kommt, gleicht kein Mensch dem Anderen. Dies ist der Motor der Evolution.

Die Sexualität des Mannes hat ganz besondere Eigenschaften: Männer verfügen über keinen Zyklus und sind - psychische und physische Gesundheit vorausgesetzt - (fast) immer bereit zur Zeugung neues Lebens. Und kaum haben wir Männer die Geschlechtsreife erreicht, haben wir schon unsere Schuldigkeit getan und sind auf den Alterungsprozess programmiert.

"Once we have reached our reproductive capacity, nature begins to program us for death" heisst das Originalzitat aus einem Vortrag vom Prof. DDr.J.Huber im Juni 2005.

Es ist ausser Streit, daß Männer nicht nur für die Zeugung neuen Lebens und für die Sicherung des Fortgangs der Evolution geschaffen wurden. Selbstverständlich wurden sie auch ausgestattet, um für ihre Nachkommen zu sorgen. Männer bekamen die Sinnesorgane, die Psyche und die Schnelligkeit des Jägers mit in die Wiege gelegt, um für Nahrung zu sorgen.....für ihre zahlreichen Kinder.

Die Monogamie ist ein heikles Thema. Sie ist in unserem Kulturkreis heimisch und wurde mit dem Christentum verbreitet. Doch das heißt noch lange nicht, daß sie uns Männern in die Wiege gelegt sein muss, den Frauen übrigens auch nicht!

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.