BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Mein Angebot an die Männer


Mein Interesse gilt den Anliegen der Männer.


Männer haben ihren geschlechtstypischen Körperbau, ihre eigene Denkweise, ihre typischen

Verhaltensmuster, ihre eigene Psyche und: leider auch eine ganze Menge von typischen Erkrankungen.

Sie haben ihre eigenen Vorlieben und auch Vorstellungen von der Liebe und vom Leben und die heutige Generation von Männern muß sich zudem in einer Welt behaupten, in der die den Männern eigenen Tugenden gegen den ursprünglichen Willen der Evolution ins Gegenteil verkehrt werden. Es ist nicht das Ziel von "Gendermedizinern", die biologischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu leugnen; ganz im Gegenteil, wir wollen sie aufzeigen, dafür um Verständnis bitten, und in der Behandlung von Männern und Frauen den Unterschieden gerecht werden. Denn Männer (und Frauen und all jene, die sich zu keinem der beiden Geschlechter zugehörig fühlen) haben das Recht, in ihren Besonderheiten, ihrer Sexualität und ihrer Geschlechtsrolle akzeptiert zu sein. Dies entscheidet über das Gelingen der Partnerschaften und des Lebens an sich. Nur starke Männer und starke Frauen sind in der Lage tragfähige Partnerschaften zu begründen. Das Wechselspiel zwischen den Geschlechtern ist das Salz in der Suppe des Lebens. Und darauf wollen wir doch nicht verzichten.

 

Eine Gleichstellung der Geschlechter wird es nicht geben, jedenfalls nicht innerhalb einer Zeitspanne, die Menschen überblicken können, also nicht in den nächsten paar Millionen Jahren. (Gleichstellung würde bedeuten, dass Männer auch stillen könnten und Frauen Kinder zeugen und dass beide Geschlechter im sportlichen Wettbewerb gemeinsam starten.)

Die ökonomische und politische Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist selbstverständlich mit aller Energie zu betreiben. Dies ist aber nicht Aufgabe des Medziners, sondern des Politikers.

Bild: © Yuri Arcurs - Fotolia.com 3

 


MÄNNERSPRECHSTUNDE

 

Gesundheitsmedizin, Vorsorge, Hormondiagnostik, Hormonersatz. Einfach alles, was Männer gerne mit einem Mann besprechen. Von der Massage bis zur sexualmedizinischen Sprechstunde...

 

KÖRPERARBEIT

 

Den eigenen Körper erkunden mit Hilfe verschiedenster Techniken. Gymnastik, Dehnung, Stretching, Shiatsu, klassische Massage

 

 

"BOY`S HEALTH" Jungensprechstunde

 

Die Sprechstunde für den ganz jungen Mann. Von Akne bis  Liebeskummer.

 

 

SEXUALMEDIZIN

 

Beratung bei allen Fragen der Sexualität, Behandlung von sexuellen Störungen, Paartherapie.

 

 

COMING-OUT-SPRECHSTUNDE

 

Hilfestellung und Strategienentwicklung bei allen Fragen der sexuellen Orientierung, insbesondere des Coming-Outs.

 

 

VORTRÄGE

 

Vorträge zum Thema Männergesundheit und Sexualmedizin.

 

 

Interesse? georg.pfau@me.com

+43 (0) 699 1788 70 50

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.