BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Alkohol ist männlich

Alkohol ist "männlich", wenigstens nach der konsumierten Menge. Den Frauen scheint das zu schmeicheln, doch der Eindruck trügt. Während Männer zum Alkohol greifen, holen sich Frauen ihre Tranquilizer beim Arzt. Auch nicht besser, denke ich.

Jawohl, Alkohol ist eine psychotrope Substanz und diese vielen Männer, die vor den Anforderungen unserer Gesellschaft resignieren, gehen nicht zum Arzt, sondern greifen zum Alkohol.

Für die Männer ist Alkohol ein Antidepressivum. Sie verwenden ihn manchmal als Genussmittel, doch viel häufiger als Stimmungsaufheller, als Allesvergessenlasser, als Tapferkeitselixier. Wie viele Männer brauchen ein "Glaserl", dass es mal so richtig lustig wird.

Von den 330 000 Alkoholikern in Österreich sind 80% Männer.

Diese Gesellschaft ist krank, Alkohol ist ein Teil von dieser Krankheit.

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.