BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Penisgröße

XXX, 17 fragt:

Bis zu welchem Alter wächst der Penis in seiner Länge??? Und kann man ihn irgendwie dazu bringen, dass er größer wird und später immer so groß bleibt wenn er hart wird? Wenn es da Methoden gibt um ihn länger zu machen dann schreiben Sie es mir bitte!  Danke!

Hallo Mario (Name von der Red. geändert)!

Der Penis bekommt mit dem Einsetzen der Pubertät einen enormen Wachstumsschub, der erst etwa mit 25 Jahren endet. Die endgültige Größe ist natürlich von Mann zu Mann verschieden, es gibt auch eine sehr große statistische Streubreite. Der flaccide (schlaffe) Penis erwachsener Männer ist zwischen 5 und 15 cm lang, der erigierte (steife) Penis schwankt in seiner Länge zwischen 7,5 und 19 cm. Wie groß der Penis eines Mannes tatsächlich wird, hängt von vielen Faktoren ab.
Die Länge des Penis ist den meisten Männern sehr wichtig, es gibt aber keine allgemein gültigen Methoden, das Längenwachstum positiv zu beeinflussen.
Wenn ein Mann der Meinung ist, sein Penis wäre zu klein geraten, dann sollte er sich beraten lassen. Der richtige Arzt hierfür ist ein Sexualmediziner. Und Vorsicht! - dieses Thema ist stark von Scharlatanen umworben!

Dr. Georg Pfau
georg.pfau@me.com
 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.