BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Männerbrust

Schönen guten Tag.
Ich hoffe sie können mir helfen :)

Es geht um folgendes: ich habe im letzten Jahr durch viel Sport und Ernährungsumstellung an knapp 20 kg abgenommen.
Bin eigentlich im großen und ganzen mit meinem Körper jetzt zufrieden. (178 cm, 74 kg).
Nur ein Bereich bereitet mir Probleme. Meine Brust. Die ist nicht so schön flach und durchtrainiert, wie sie sein sollte. Ich trainiere sie wirklich gut und ausreichend, aber da verändert sich nichts, und ich befürchte jetzt das ich einen leichten Ansatz einer Männerbrust habe.
Ich wollte mal fragen, zu welchem Arzt ich da gehen muss, dass man dies feststellen kann, und ob da auf mich irgendwelche Kosten zukommen?

Ich danke sehr für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Lieber Herr....!

Eine „Männerbrust“ muss abgeklärt werden. Man muss wissen, ob es sich um Fett handelt oder um richtiges Drüsengewebe. Zur Behandlung einer Gynäkomastie bleibt meistens nur die Operation, mit der sehr schöne Ergebnisse erzielt werden können, vorausgesetzt sie wird fachmännisch gemacht.

Ich denke, der 1. Ansprechpartner sollte ein Männerarzt sein, von denen es in Deutschland ja mehr gibt als in Österreich. Er sollte sich bereit erklären, die erforderlichen Untersuchungen  (Mammographie, Hormonstatus) zu veranlassen.

Dann würde ich Sie zu einem Arzt für plastische Chirurgie verweisen, der die Operation macht. In Österreich wird eine solche Operation problemlos von jeder Krankenkasse bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Pfau
 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.