BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Das zu kurze Vorhautbändchen

Das Vorhautbändchen (Fenulum praeputii) ist dieses kurze Bändchen an der Unterseite der Penis, das die Eichel mit der Vorhaut verbindet. Seine Aufgabe ist die Steigerung des Lustgefühls, indem es beim Geschlechtsverkehr die Bewegungen der Vorhaut auf die Eichel überträgt.

Doch manchmal macht das Frenulum auch Probleme. Immer dann, wenn es sehr kurz geraten ist (Frenulum breve) kommt es durch vermehrte Belastung zu Entzündungen, Einrissen oder schliesslich zur kompletten Ruptur. Am besten kann man das selbst überprüfen, indem man  sich im erigierten Zustand  selbst ein Bild macht.

Kein Wunder, daß auch dieses primär kleine Problem zu sexuellen Störungen führen kann. Der Schmerz macht den Sex zur Qual, weswegen die Männer ihn vermeiden.....
Auch das Frenulum breve ist ein therapiebedürftiges und therapierbares Problem des männlichen Sexualorganes. Betroffene Männer sollten nicht zögern, zum Arzt zu gehen.

Die Abhilfe hier wäre, das Bändchen (partiell) zu durchtrennen, das kann manchmal schon     

Wunder wirken.

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.