BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Zeugungsfähigkeit

Auch diesem Thema habe ich schon ein eigenes Kapitel gewidmet, falls Du darüber Genaueres wissen möchtest, schlagen bitte die Seite "Zeugungsunfähigkeit" auf und mache Dich dort schlau.

Zur Animation.

Zeugungsunfähigkeit hat mit einer Erektionsstörung nichts zu tun, sondern ist immer ein Problem der Samenqualität. Es gibt Männer mit einwandfreier Erektion und schlechter Samenqualität und umgekehrt. Die Zeugungsunfähigkeit hat also keinen Zusammenhang mit der Fähigkeit, Sex zu machen.

Bild: © KristijanZontar - Fotolia.com

Im Sperma eines jungen Mannes sollte es ein buntes Treiben geben, nicht wie hier im Bild, dass die Spermien unterschiedliche Farben hätten, aber so, dass man im Mikroskop möglichst viele bewegliche Spermien erkennen kann. Solltest Du Interesse an Deiner Samenqualität haben, lasse es mich wissen. Wir können gerne einen Termin arrangieren.

 

Obwohl es natürlich Krankheiten gbt, die die Samenqualität vermindern und so zu einer Zeugungsunfähigkeit führen können, ist die Zeugungsunfähigkeit sehr häufig eine Folge von Fehlverhalten und Lifestyle.

Zu enge (Unter)-Hosen, Alkohol, Tabakkonsum und natürlich erst recht der Konsum von Drogen vermindern die Samenqualität.
Die unkontrollierte Verabreichung von anabolen Substanzen im Sport ist in meiner Praxis eine häufige Ursache für diese Probleme.
Es erscheint mir wichtig, junge Männer darauf hinzuweisen, daß eine Zeugungsunfähigkeit häufig die Folge eigenen (Fehl-) Verhaltens ist.

Und noch etwas: auch wenn Dir in Deinem Alter der Gedanke an Familienplanung und Kinderwunsch noch in weiter Ferne erscheint, denke daran, es wird die Zeit kommen, eines Tages wirst Du die Frau Deines Lebens kennenlernen, die dann auch Kinder von Dir haben möchte.

Und dann?

Fragen?  Mailto: georg.pfau@me.com

Solltest Du Interesse an Deiner Samenqualität haben, können wir gerne einen Termin arrangieren. Nichts ist leichter als den Samen eines Mannes zu untersuchen.

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.