BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

STD`s - sexuell übertragbare Erkrankungen

Dieses Kapitel befasst sich nicht mit den "sexuell übertragbaren Krankheiten (STD`s)", denn dafür gibt es bereits ein eigenes Kapitel und Du kannst dort nachlesen.
Ich möchte hier lediglich die Rolle der jungen Männer rund um die STD`s aufzeigen, denn die ist nicht sonderlich rühmlich.

Auch hier greife ich auf meine eigenen Erfahrungen aus der Praxis zurück und die sind leider wesentlich rechhaltiger, als mir das lieb ist.
Auffällig ist, daß ich HIV-Neuinfektionen, Syphilis und Condylome ausschliesslich bei sehr jungen Männern feststelle....sehr jung heisst in diesem Fall unter 25 Jahre. Die nationalen und internationalen Daten sprechen übrigens eine ähnliche Sprache. Dabei ist das ja nicht sonderlich verwunderlich, denn der junge Mann ist sicherlich sexuell am aktivsten und hat auch die meisten Partner/Innen, da er meistens über tragfähige Beziehungen (noch) nicht verfügt.

Du sollst wissen, daß HIV-Infektionen nicht irgendwo sattfinden, sondern auch hier (in Deinem Wohnort) und heute! Die Anzahl der Syphilisfälle ist stark im Steigen begriffen und betrifft (nach eigenen Erfahrungen) hauptsächlich Männer unter 30....Meine Condylompatienten sind üblicherweise junge Männer, denn auch das HP-Virus ist sexuelle übertragbar.

Facit: junge Leute haben (angeblich) ihren Schutzengel, doch der ist für Sex nicht zuständig! Was hilft ist 1.Hirn einschalten...und 2."Safer Sex!" Sonst nichts!

Was "Safer Sex" ist, kannst Du im entsprechenden Kapitel unter "Sexuell übertragbare Erkrankungen" nachlesen.

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.