BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Sportunfälle

Sportunfälle sind "männlich" und "jung". Ist auch nicht verwunderlich, denn der junge Mann macht sicher mehr Sport als die junge Frau und auch mehr als der alte Mann. Es ist modern, Risikosportarten zu betreiben, die "challenge" die das tägliche Leben unserer behüteter Kinder nicht mehr bietet, wird im Sport gesucht.
So weit so gut. Ich werde hier auch nicht vor Sport warnen, denn Sport ist gesund, der sportliche Wettkampf eine der letzten Möglichkeiten für die Männer, ihre Kräfte messen zu können und...es passieren eben Unfälle.

Das, was ich hier zur Sprache bringen möchte, ist der jugendliche Leichtsinn, das männliche Aggressionsverhalten und das mangelnde Equipment. Und hier kann man was ändern.

Trage dafür Sorge, daß Du gut und dem "state of the art" entsprechend ausgerüstet bist. Das kostet Geld, erhält aber die Gesundheit. Meide riskante Situatonen und Fehleinschätzungen von Gegebenheiten, indem du vor jedem Sport ein Briefing machst. Was habe ich vor, was kann passieren, bin ich ausreichend ausgerüstet!?

Es liegt nicht nur in Deinem, sondern auch im Volksinteresse, Sportunfälle zu vermeiden, und das betrifft vor allem Dich, den jugendlichen und jungen Mann. Denn dies ist die Gruppe, die beim

Sport verunglückt!

 

Bild: junge Männer müssen Sport machen. Andernfalls werden sie fett und unbeweglich und das hat nicht nur eine biologische, sondern auch eine soziale Komponente. © moodboard - Fotolia.com

 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.