BUCHEMPFEHLUNG:

"MÄNNER –
Die ganze
Wahrheit"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

"Mann | Frau
SEX"

 

Für mehr Infos klicken
Sie bitte hier ...

 

 

 

Kontaktformular Fragen und Antworten Wegbeschreibung

 

 

Boy`s Health - was (junge) Männer wissen sollten

Goethe hat schon gesagt "Jugend ist Überfluss", ...und wenn das auch nicht in jeder Beziehung richtig ist, haben die Jugendlichen den Älteren etwas wichtiges voraus: das Selbstverständnis der uneingeschränkten Gesundheit. Der junge, unverbrauchte Körper ist noch im Aufbau und zehrt von einem biologischen Potenzial, das er in seinem Leben nie wieder besitzen wird.
Leider zeigt die Realität, dass auch junge Männer schicksalshafte Erkrankung (z.B. den Hodenkrebs) treffen können, sehr viel häufiger aber wird die vermeintlich unverwundbare Gesundheit durch jugendliche Fehleinschätzung verspielt. Im Folgenden werde ich auf Themen zu sprechen kommen, die mich bei männlichen Jugendlichen häufig beschäftigen, die aber auch für jeden erwachsenen Mann von Interesse sind.

Diese Seite soll junge Männer dazu animieren, mit ihrer Gesundheit sorgsamer umzugehen und Dinge zu erklären, die ein Mann über sich selbst wissen muss.

Der erste Schritt dazu ist, Veränderungen am eigenen Körper überhaupt erst wahr zu nehmen....dazu bedarf es einer Kenntnis der männlichen Anatomie.  Der zweite Schritt ist dann, den Mut auf zu bringen zum Arzt zu gehen.

 

Auch das ist ein heikles Thema, denn die Burschen von Heute sind nicht so aufgeschlossen wie man dies glauben könnte.

 

Bild: junge Männer sind schlank, sportlich und vielseitig interessiert. Gerade in der Thematik rund u sexualität gibt es ergfahrungsgemäß großen Bedarf.

© Yuri Arcurs - Fotolia.com


 
 
 
ES IST MIR WICHTIG DARAUF HIN ZU WEISEN, DASS ICH ALS AUTOR DIESER WEBSITE UNABHÄNGIG BIN. DIESE WEBSITE IST VON NIEMANDEM GESPONSERT ODER UNTERSTÜTZT, SIE FINANZIERT SICH AUS MEINER TÄTIGKEIT ALS ARZT UND DIEJENIGEN PATIENTEN, DIE ÜBER DIESE HOMEPAGE DEN WEG IN MEINE PRAXIS FINDEN. SIE WERDEN DAHER AUCH KEINERLEI WERBUNG ODER POP-UP`s FINDEN. ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKSICHTNAHME AUF DRITTE, ZUM BEISPIEL PHARMAFIRMEN ODER ANDERE POTENZIELLE GELDGEBER. ICH FÜHLE MICH DER WISSENSCHAFT VERPFLICHTET UND MEINEM GEWISSEN.